Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Medizinertest Herbstrunde 2023

4. November 2023 - 5. November 2023

Für fast alle BewerberInnen auf einen Studienplatz in der Human- und Zahnmedizin ist die erfolgreiche Teilnahme am Medizinertest (TMS – Test für medizinische Studiengänge) das Erfolgsrezept für die Studienzulassung.

Dabei gilt: Je besser die Abinote, desto “weniger gut” muss das  TMS Ergebnis sein – und natürlich umgekehrt. Zum Wintersemester 2022/2023 wurden alle BewerberInnen  unabhängig von der Abinote mit einem TMS Standardwert von 111 oder mehr Punkten (d.h. beste 13% aller TestteilnehmerInnen ) zum Medizinstudium zugelassen. War  das Abi mit einer 1 vor dem Komma ausgefallen, haben sogar deutlich weniger Punkte im Medizinertest gereicht.

Das Anmelde- und Informationsportal zum Medizinertest gibt es unter www.tms-info.org

Und hier geht’s zu unseren ⇒ Vorbereitungskursen zum Medizinertest

Details

Beginn:
4. November 2023
Ende:
5. November 2023
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

planZ Studienberatung
E-Mail
info@planz-studienberatung.de

Veranstaltungsort

Terminhinweis
Germany Google-Karte anzeigen