Naturwissenschaften

Am 21. März 23 starten wir unseren 8-wöchigen Online-Trainingskurs zum Medizinertest im Mai 2023. Der Kurs wendet sich an alle, die den TMS am 13. oder 14. Mai 2023 schreiben wollen und insbesondere in den Untertests quantitative und formale Probleme sowie Diagramme und Tabellen Unterstützung benötigen und ihre Leistungen durch regelmäßige Hausaufgaben und Lernkontrollen verbessern möchten. Denn in diesen beiden Untertests braucht es doch solide mathematische Grundkenntnisse und gute rechnerische Fähigkeiten, um gut abzuschneiden.

Um dich hier zu unterstützen, deine Fragen zu klären und die sprichwörtlichen “Bretter vor dem Kopf” zu lösen, setzen wir uns ab dem 21.März immer dienstags um 9:00 Uhr für 2 Stunden im Online-Seminar zusammen, zeigen typische Aufgabenstellungen aus dem TMS und die passenden Lösungswege dazu und erklären außerdem, welche klassischen Fehlerquellen es in den verschiedenen Aufgabentypen gibt, damit du diese in Zukunft vermeiden kannst. Und damit du deine Fähigkeiten auch gründlich trainierst, gibt es jede Woche ein Hausaufgabenpaket für dein persönliches Training. Wir starten absichtlich so früh am Montag, damit du strukturiert in deine Trainingswoche hineinfindest und deinen Biorhythmus rechtzeitig auf den TMS einstimmst.

Die letzte halbe Stunde des wöchentlichen Trainingskurses ist jeweils für eure allgemeinen Fragen zum TMS und zu scheinbar unlösbaren Problemen aus euren persönlichen Trainingsunterlagen reserviert. Denn auch bei den Schlauchfiguren, den Mustern, vor allem aber beim medizinisch-naturwissenschaftlichen Grundverständnis und dem Textverständnis stößt man manches Mal auf Aufgaben, die man alleine einfach nicht verstehen möchte.

Maximal können 20 Personen am Kurs teilnehmen, so dass wirklich jede*r seine Fragen loswerden kann. Die Online-Kurse zeichnen wir jede Woche auf, so dass verpasste Termine nachgeholt werden können.

 

Die Kurs-Termine sind wie folgt:

  1. Dienstag, 21. März 2023 – 9:00 Uhr
  2. Dienstag, 28. März 2023 – 9:00 Uhr
  3. Dienstag, 04. April 2023  – 9:00 Uhr
  4. Dienstag, 11. April 2023 – 9:00 Uhr
  5. Dienstag, 18. April 2023 – 9:00 Uhr
  6. Dienstag, 25. April 2023 – 09:00 Uhr
  7. Dienstag, 02. Mai 2023 – 9:00 Uhr
  8. Dienstag, 09. Mai 2023– 09:00 Uhr

 

Verbindliche Anmeldung zum TMS-Trainingskurs unter  ⇒ planz-studienberatung.de/produkt/tms-training

 

Und noch ein Hinweis auf weitere Kurse, die für alle TMS-Teilnehmer*innen und Medizinertest Trainierenden im Herbst 2022 interessant sein könnten: