TMSWebinar

Erstmals gibt es in 2022 zwei TMS-Termine. Den Frühjahrs-TMS-Termin gibt es ja schon seit 2007. Ab diesem Jahr gibt es zusätzlich einen TMS-Termin im Herbst – konkret am 06./07. November 2022. Die Anmeldung dazu startet ab dem 04. Juli 2022. Wir raten auch sehr dazu, sich frühzeitig anzumelden, da jeder Standort nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen hat. Anmelden kannst du dich unter www.tms-info.org .

Der neue Herbst-TMS Termin ist für alle Neu-Abiturienten sehr interessant, da damit eine bessere Chance auf einen Studienplatz in der Humanmedizin und Zahnmedizin für die Bewerbung zum Sommersemester besteht. Erstmals haben damit Neu-Abiturienten auch eine deutlich verbesserte Chance an beliebten Standorten wie der Charité Berlin, der Uni Münster oder der Uni Köln zum Sommersemester einen Studienplatz zu erhalten.

Wenn das auf dich zutrifft, dann solltest du diese Chance ergreifen und dich frühzeitig und umfangreich vorbereiten. Wir rechnen mit einer Vorbereitungszeit von 8 bis 12 Wochen, um ein stark überdurchschnittliches Ergebnis im TMS zu erzielen. Erste Kurse zur Vorbereitung beginnen bei planZ in Berlin und Frankfurt im August. Im Anschluss ist ein regelmäßiges Training und eine Betreuung durch unsere Coaches bis zum Testtermin sehr wichtig. Unsere Vorbereitungskurse in Berlin und Frankfurt für den TMS:

  1. TMS Grundlagen, dieser Kurs ist der Startschuss für eine gute Vorbereitungs- und Trainingsphase für den TMS
  2. TMS Vertiefung Quanti, dieser Kurs ist speziell auf den Untertest quantitative und formale Probleme ausgerichtet.
  3. TMS Vertiefung Diagramme, dieser Kurs ist speziell auf den Untertest Diagramme und Tabellen ausgerichtet.
  4. TMS Generalprobe, hier wird der Ernstfall simuliert und du wirst mit hunderten Teilnehmern verglichen.

Wenn du uns Mal kennen lernen möchtest, wir veranstalten regelmässig kostenlose Infoveranstaltungen:

https://planz-studienberatung.com/veranstaltungen

Wenn du Fragen hast oder mit irgendetwas unsicher bist, dann ruf uns doch gerne einfach an unter 030 / 61 28 69 23.